Ein Lebensbaum geht auf Reisen

Ein Traumbaum für den Park der Domaine Jaegerthal

Meine Begeisterung und Liebe für große und noch größere Bäume ist bekannt. Auch ist es bekannt, dass es meine Leidenschaft ist, von Zeit zu Zeit den Park der Domaine Jaegerthal zu verändern, verschönern und mit schönen Bäumen zu bereichern. So fand auch ein 45 Jahre alter, 12 Meter hoher Lebensbaum (Thuja) einen schönen, exponierten Platz im Park der Domaine Jaegerthal. Er ist von alten, fast 30 Meter hohen Akazien eingerahmt und somit perfekt in das Ensemble eingebunden, ohne im Mittelpunkt zu stehen. Mit der schmalen und offenen Sichtachse auf den Baum entsteht die von mir gewünschte optische Tiefe.

Bäume, wie dieser solitäre Lebensbaum suche ich für die Gärten meiner Kunden persönlich aus. Die Auswahl des zum Garten passenden Baumes ist besonders wichtig. Entscheidend für meine Wahl ist nicht nur die richtige Pflanzenart, die Größe, sondern sehr viel mehr noch der Habitus eines Baumes. Nicht selten wird der von mir ausgesuchte Baum, noch vor der Lieferung von meinem Team oder von mir vorgeschaltet. Somit entsteht eine perfekte Harmonie und der ausgesuchte Baum fügt sich geradezu perfekt in den von mir geplanten Garten ein.