Konzerte und Veranstaltungen in der alten Schmiede | Forge im Jaegerthal

Festlichkeiten in der alten Schmiede – la forge du Jaegerthal

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. 

Schon viele Jahre hatte ich gehofft, dass es uns gelingen könnte, das geschichtsträchtige Jaegerthal aus seinem Dornröschenschlaf wach zu küssen. Nun scheint es gelungen zu sein.

Mit den temporären Kunstausstellungen, Sommerfesten und dem Schaugarten der Domaine Jaegerthal, entwickelte sich der Weiler „Jaegerthal“ zu einem kulturellen Kleinod. Seit nun mehr als drei Jahren finden über die Sommermonate, in der alten Schmiede „Forge du Jaegerthal“ aus dem Jahr 1684, auch Konzerte, Opernaufführungen und Theaterveranstaltungen statt. 

Die geschichtsträchtigen Industriehallen der Familie de Dietrich könnten sich hierfür nicht besser eignen.

Unter der Regie von Céline Mellon, einer begnadeten Opernsängerin, ist es gelungen in den vergangenen Jahren immer neue Künstler aus Mailand, aber auch regionale Musiker und Sänger zu engagieren. So ist es nicht verwunderlich, dass die Veranstaltungen in der alten Forge von Jahr zu Jahr sich einer größeren Beliebtheit erfreuen.

Eine kulturelle Bereicherung für die Gäste der Domaine Jaegerthal die gerne einen Aufenthalt in den Gästehäusern mit einem Konzertabend in der Forge verbinden.

An diesen Konzerten erfreuen sich nicht nur unsere Gäste und die Anwohner, sondern auch Musikliebhaber aus der weiteren Umgebung bis nach Strasbourg und Baden-Baden und wissen diese Bereicherung zu schätzen.

Es empfiehlt sich rechtzeitig Karten für das Konzert Ihrer Wahl zu reservieren.

Reservierungen und weiter Informationen unter lavoixdesforges.com

An den folgenden Terminen werden 2024 Aufführungen und Konzerte in der alten Schmiede (Forge) im Jaegerthal stattfinden:

  • 5/07 : concert d’ouverture 19h30
  • 7/07 : rigoletto d’après l’opéra de Verdi – 17h
  • 10/12/13 Juli : Carmen de Bizet – 19h30

Alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr!