Der Planer

Details entdecken –
diese Devise zieht sich durch mein ganzes Schaffen und Gestalten.

Veith Gärten sind eher reduziert und bestechen durch ihre klare Struktur und die beeindruckenden Details, wie solitäre, geformte Bäume, Findlinge und Kunst. Bäume und Gehölze werden so positioniert, dass eine optische Tiefe und verschiedene Sichtachsen entstehen. Diese eher untypische Form der Gestaltung erlaubt es mir, fast immer auf eine Heckenpflanzung zur Einfriedung oder als Sichtschutzelement zu verzichten. Meine Gärten sind lebende Kunstwerke, die mit der Natur verschmelzen. 

Eine Erfahrung, die ich mir während meiner beruflichen Zeit in Japan besonders zu Eigen gemacht habe, ist die Kunst, die „Schönen Dinge“ im Garten so zu positionieren, dass es immer bei einem steten Entdecken bleibt. Wahre Schönheit muss nicht im Vordergrund stehen; wird ein Objekt, ein besonderer Baum, ein Stein, eine Skulptur erst einmal entdeckt, dann ist die bewusste Wahrnehmung sehr viel größer. So bleibt ein Garten für Sie und jeden anderen Besucher immer eine spannende Begegnung.