Loading
admin

Verschönerungen

Verschönerungen in den Gästehäusern und im Park der Mühle
Forsthaus – Maison Forestière

  • eines der beiden Badezimmer wurde komplett umgestaltet und mit Hilfe von Replicata und VIA mit schönen Accessoires, Armaturen und Fliesen verschönert und zu einem, wenn auch kleinem, aber total kuscheligen und gelungenen Landhaus-Badezimmer gestaltet.
  • einige der Räume wurden mit weiteren Antiquitäten und Kunstgegenständen aus der privaten Sammlung meiner Familie bereichert

altes Schulhaus

  • ein ganz besondere Bereicherung ist in der Ferienwohnung ein voll funktionsfähiger, mehr als 100 Jahre alter Gussofen. Welch eine behagliche und kuschelige Wärme. Gerade in der kälteren Jahreszeit eine besondere Bereicherung. Es ist ein Hochgenuss, einen Regentag mit einem Glas Wein, einem guten Buch am warmen Ofen zu verbringen. Für die Unterstützung und Realisierung dieser schönen Bereicherung danke ich „Markus Stritzinger“ von der Antik-Ofengalerie in Burrweiler.
  • den Gästen der Bel Etage steht nun ein Freisitz der besonderen Art zur Verfügung. Eine Terrasse mit Intimität und einer besonderen Privatsphäre. Nahe an der Küche und doch mitten im Garten, mit dem Blick in auf den illuminierten Park, den See und die Mühle.

Maison de la Turbine – Alias Mühle

  • wie schon in den Jahren zuvor hat sich auch im Jahr 2017 der Park der Mühle verändert. Nach nunmehr 20 Jahren wurde der Baumbestand immer dichter und die Transparenz und Leichtigkeit drohte verloren zu gehen. So trennte ich mich von einigen, jüngeren Bäumen, zu Gunsten der 100 und 150 Jahre alten Baumriesen. Ein Profiteam von Baumkletterern und Baumschneidern kümmerte sich um den Erhaltungsschnitt der alten Bäume. All diese Maßnahmen führten dazu, dass der Park mehr Leichtigkeit und wieder eine klarere Struktur bekam. Solitäre Bäume und das gewollte Beiwerk kommen nun noch besser zur Wirkung. Nun ist auch hier, in meinem eigenen Garten, wieder meine Handschrift gewahrt.
Schlagwörter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.